Letzter Stopp – Ziemann Münster

Die Anlässe der Betriebsbesuche waren in allen Niederlassungen erfreulicher – die Ziemann Niederlassung Münster wird Ende April geschlossen!

Das ist natürlich kein Grund die Kolleginnen und Kollegen nicht dennoch zu besuchen oder gerade deswegen!

Der Betriebsrat konnte auch noch mal die Gelegenheit nutzen über den aktuellen Stand der Verhandlungen zum Interessenausgleich und Sozialplan aufzuklären!

Nach dem jetzigen Stand werden den Beschäftigten eine Beschäftigungsmöglichkeit in Bochum oder Bielefeld angeboten!

Aber was ist z.B. mit einem Ausgleich für die teilweise wesentlich höheren Anfahrtswege und Belastungen? Themen die sich der Betriebsrat engagiert annimmt und für die Interessen der Belegschaft „kämpft“!

Es gab daher genügend Fragen die miteinander bewegt werden konnten! Welche strategische Ausrichtung hat das Unternehmen? Hätte vor einigen Jahren der Standort durch den AG gestärkt werden können?

Aber auch konkrete Fragen beschäftigten insbesondere ältere Kollegen – gibt es die Möglichkeit vielleicht früher in den vollverdienten Ruhestand zu gehen o.ä.?

Aber der Humor kommt dann auch hier nicht zu kurz!

Ist das ggf. ein neues Modell der 1-Mann-Logistik?

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen der Ziemann Münster für die Zukunft alles Gute und versuchen sie weiterhin zu unterstützen! Wir hoffen natürlich alle bald in Bielefeld und Bochum wieder zu sehen!